Monatsarchive: November 2014

Parolen zur eidgenössischen Abstimmung

An der Vollversammlung vom 7.11.2014 wurden in Trogen folgende Parolen gefasst. Die Abschaffung der Pauschalbesteuerung wurde von den Anwesenden einstimmig angenommen. Ebenso einstimmig wurde die ECOPOP-Initiative abgelehnt. Zur Gold-Initiative wird keine Empfehlung abgegeben.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Parolen zur eidgenössischen Abstimmung

Enge Grenzen für den Majorz

Das Bundesgericht hält Majorzwahlen in Appenzell Ausserrhoden für zulässig. Gleichzeitig lässt es aber durchblicken, dass sich diese Form von Wahlverfahren wohl nicht mehr allzu lange halten lässt. NZZ: Katharina Fontana, Lausanne 7.11.2014 Vor mehreren Jahren hat das Bundesgericht damit angefangen, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wahlen | Kommentare deaktiviert für Enge Grenzen für den Majorz